ZEITFRESSER

Zeitfresser begegnen uns im alltäglichen Leben. Ganz gleich ob auf der Arbeit und auch in der Freizeit. Dabei handelt es sich um Dinge mit denen wir uns beschäftigen, welche uns zum Teil viel Zeit rauben, die wir eigentlich für viel wichtigere Dinge nutzen sollten. Zeitfresser können schon die kleinsten Dinge sein, wie zum Beispiel das ständige checken der Timeline bei Facebook. Es kann sich aber auch um Situationen handeln, in die wir eher gezwungen werden, wenn etwas mal nicht so läuft wie geplant.
Aufgrund von Zeitfressern kann die Zeit nicht so genutzt werden, wie sie eigentlich eingeplant ist. Es hindert die Effizienz und kann unter Umständen Ziele nach hinten verschieben. Daher ist es wichtig solche Zeitfresser zu erkennen und zu lösen.

 

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT DER GLOSSAR-BEGRIFFE