Relativierung

War dies die richtige Entscheidung? Ist diese Person geeignet als Mitarbeiter in meinem Unternehmen? Habe ich die falsche Entscheidung getroffen? Die Personalauswahl entscheidet meist über Unternehmens- und Teamerfolg. Eine Relativierung des Personals ist nicht immer eine einfache Aufgabe für Führungskräfte. Menschenkenntnisse und eine neue Sichtweise können helfen den richtigen Mitarbeiter oder die richtige Mitarbeiterin zu finden. Relativierungen sind nicht nur eine Frage des Personals, sondern auch eine wichtige Methode in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. So können Einschränkungen hinsichtlich Unternehmensstrukturen, Arbeitsmaßnahmen, Projekte, Arbeitskultur und auch der eigenen Führung beschlossen werden. Veränderungen und neue Gewohnheiten werden nicht immer liebgewonnen in Unternehmen. Durch die Relativierung und Sortierung der neuen Veränderungen, kann eine klare Sichtweise und ein Ausblick auf möglich weitere Veränderungen errungen werden.