Gesprächsführung Seminar

Rhetorik für Projektleitende und Fachkräfte

Überzeugend den Gesprächspartner abholen

Sie wollen Menschen für ein Thema gewinnen und Kunden im Vertrieb überzeugen. Sie leiten und moderieren Besprechungen und vertreten Ideen, Ergebnisse und Entscheidungen gegenüber Kollegen und Vorgesetzten. In diesem Seminar lernen und üben Sie, diese herausfordernden Situationen rhetorisch zu gestalten.

Zielgruppe

Projekt- oder Gruppenleitende, die Mitarbeitende bzw. Gruppen fachlich steuern
(z.B. Projekt- oder Produktmanager sowie Scrum Master und Product Owner), Vertriebsmitarbeitende

Ihr Nutzen

Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie sich zwischen Ihrem eigenen inhaltlichen Anspruch und dem Mitnehmen relevanter Personen und Ziele souverän bewegen können. Damit überzeugen und gewinnen Sie schwierige Gesprächspartner unterschiedlicher Ebenen und Funktionen.

Termine

Seminarpreis

€ 1.190,00 zzgl. MwSt.

Seminarzeiten

1. Tag: von 10:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag: von 09:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldung

Ihre Anmeldung wird nach Erhalt im Rahmen der verfügbaren Plätze fest gebucht. Sie erhalten von uns unverzüglich

  • eine schriftliche Anmeldebestätigung mit Rechnung
  • unsere Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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Seminar



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Themen

  • Mit persönlicher Ausstrahlung punkten
    Den Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Haltung kennen
    Statusverhalten gestal­ten und Sicherheitssignale senden
    Den persönlichen Einfluss gestalten
  • Beziehungsstärke entwickeln: Menschen für sich und Inhalte gewinnen
    Verstehen, was im Dialog passiert: Ebenen und Qualität von Kommunikation differenzieren
    Wirklich verstehen, was die anderen meinen und wollen
    Menschen und ihre Verhaltensweisen einschätzen und sich rhetorisch auf sie einstellen
  • Rhetorisches Handwerkszeug
    Themen und Inhalte prägnant und anschaulich auf den Punkt bringen
    Zielgruppenspezifische Anforderungen einbeziehen
    Zielsicher informieren bzw. argumentieren
  • Sich flexibel in Spannungsfeldern bewegen
    Mit Einwänden und Störungen umgehen, Konfrontationen standhalten
    Flexibel mit Beiträgen von Dialogpartnern umgehen
    Mit unterschiedlichen Interessen von Gesprächspartnern umgehen
    Individuelle Herausforderungen meistern

Trainierende



Menschen gewinnen!