Fromm Leadership Akademie

Was haben wirksame Leader gemeinsam? Sie sind Vorbilder, überzeugen mit Persönlichkeit und nehmen andere Menschen motivierend mit. Dank guter Argumente, entsprechendem Handeln und viel Charme gelingt es ihnen, sich durchzusetzen. Sie können mit Komplexität, Spannungsfeldern und Konflikten verantwortungsvoll umgehen. So verdienen sich Führungskräfte den Respekt der Mitarbeiter, halten Teams zusammen und erhalten Einfluss.

Erfolgreiches Management und Leadership ist erlernbar. Wir trainieren in unseren Seminar-Workshops die Basiskompetenz, geben Impulse zur Erweiterung der Basiskompetenzen und sichern Entwicklungen ab. Mit uns verbessern Sie Ihre Kompetenz bei der Mitarbeiterführung und entwickeln sich als Mensch und Chef persönlich weiter.

Personalführung gelingt mit einer effektiven kommunikativen Strategie, die sich aus einem Verhaltensrepertoire, aus rhetorischer und dialektischer Kommunikation zusammensetzt und eine klare Haltung wiederspiegelt. Gerade in anspruchsvollen, zwischenmenschlichen Situationen macht der Ton die Musik. Als Vermittler, Schlichter und Problemlöser brauchen Führungspersonen das sprachliche und psychologische Feingefühl, um zu überzeugen.

Der Themenbaum der Fromm Leadership Akademie illustriert die in unseren Seminaren reflektierten Werte und Themenkreise der Auseinandersetzung, um als Leader Klarheit nach außen zu verkörpern.