Contact Selling

Persönlichkeit überzeugt – Kontakt gewinnt – Vertrauen verkauft

In Kooperation mit SIZE Success

In Verkaufs- und Vertriebssituationen ist die Kundenbeziehung und das gegenseitige Ver­trauen von entscheidender Bedeutung. Ihre Kunden wissen sehr viel über Produkte und Dienstleistungen. Im Internet vergleichen sie Preise und Konditionen und sind sensibel, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Die Zeitressourcen sind knapp – vieles muss schnell und sofort erledigt werden. Gleichzeitig erwarten Ihre Kunden von Ihnen ein speziell auf sich zugeschnittenes Angebot. Bieten Sie ihnen einen verlässlichen Kontakt und eine tragfähige Bindung!

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle Berufstätigen in Vertrieb und Verkauf, die ihren „Werkzeugkoffer“ ergänzen möchten.

Ihr Nutzen

Contact Selling unterstützt Sie darin, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten rasch einen guten Kontakt herzustellen. Sie erfahren, wie Sie die richtige Wellenlänge zum Kunden finden, um eine vertrauensvolle Bindung zu ihm aufzubauen und zu erhalten. Mit dem Blick durch die „Wahrnehmungsbrille“ des Kunden entschlüsseln Sie seine kaufent­scheidenden Motive. Sie stimmen Ihren Kommunikations- und Verkaufsstil auf den Kunden ab und können den Kernnutzen Ihres Angebotes in besonderer Weise präsentieren. Darüber hinaus hilft Contact Selling Ihnen dabei, Ihre eigenen Stressmuster sowie die Stressmuster Ihrer Kunden zu erkennen und damit Kommunikationsfallen zu vermeiden, die einen erfolgreichen Kaufabschluss verhindern könnten.

Termine

Seminarpreis

€ 1.440,00 zzgl MwSt.

Seminarzeiten

1. Tag: von 10:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag: von 09:00 bis 17:00 Uhr
3. Tag: von 09:00 bis 13:00 Uhr

Anmeldung

Ihre Anmeldung wird nach Erhalt im Rahmen der verfügbaren Plätze fest gebucht. Sie erhalten von uns unverzüglich

  • eine schriftliche Anmeldebestätigung mit Rechnung
  • unsere Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung erfolgt im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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Seminar



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Themen

  • Die gemeinsame Wellenlänge
    Bindung und Vertrauen schaffen
  • Kontakt kommt vor Information
    Sich im Kontakt individuell auf den Kunden einstellen
  • Die „Wahrnehmungsbrille“ des Kunden
    Gewissenhafte Analyse: Werteorientiert denken, ruhig beobachten, Intuition und Gefühl beachten, flexibel handeln, kreativ reagieren
  • Konzentration auf den Kernnutzen
    Auf die Persönlichkeit des Kunden eingehen, seine Motive und das Umfeld einbeziehen, das seine Kaufentscheidung mit beeinflusst
  • Die Persönlichkeit des Verkäufers
    Dem Kunden authentisch und mit einer positiven Grundhaltung begegnen, Kommunikationsfallen vermeiden


Kundenbeziehung und Vertrauen aufbauen!