Ohne Gefühle führt sich kein Unternehmen

"Einfach nur das Alte zu übernehmen funktioniert nicht. Alles muss sich immer wieder neu seine Berechtigung sichern, in der Welt zu sein." – Yvonne Funcke

"Wenn die KI uns immer öfter Dinge abnimmt, wenden wir uns neuen Dingen zu." – Ralf Brenner

Wir feiern am 2. Oktober 2023 unser 100-jähriges Jubiläum und führen das Unternehmen in fünfter Geschäftsführer-Generation fort. Tradition ist für uns keine überholte Idee, sondern ein Wert, der uns von anderen Weiterbildungsinstituten unterscheidet. Wir betrachten das Unternehmen immer wieder mit historischem Bewusstsein, um zu erkennen, was sich wiederholt und was wirklich neu ist.

Unser Motto lautet: Zukunft braucht Herkunft.

Wir sehen uns als Prozessbegleiter und bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen. Unser Markenkern liegt darin, Sicherheit durch Sprache und Rhetorik zu schaffen, um Menschen und Unternehmen in ihrer Entwicklung zu begleiten.


Lesen Sie hier das komplette Interview